• Deutsche Version
  • English version

Das ist PreciTec

Die PreciTec GmbH in Lemgo fertigt mit über 60 Mitarbeitern anspruchsvolle Präzisions-, Dreh- und Frästeile unter anderem für die Medizintechnik, die Luft- und Raumfahrt, verschiedenste Industriezweige, den Maschinenbau und die Automotive-Industrie im Bereich Motorsport.

Begonnen hatte Firmengründer Dirk Schwichtenberg 2002 mit einem Mitarbeiter und zwei Maschinen in gemieteten Räumlichkeiten. 2006 kam dann der Wechsel in eigene Produktionsräume, bis auch hier die Raumreserven wieder erschöpft waren. Schließlich wurde im Jahr 2010 das heutige Gebäude erworben und bezogen.

Von Anfang an spezialisierte sich PreciTec auf die Herstellung hochpräziser Dreh- und Frästeile. Gefertigt wird in Stückzahlen ganz nach den Erfordernissen des Kunden. Egal ob Muster, Prototypen oder Klein- und Großserien. Auf Wunsch werden auch Erstmusterprüfungen, Messprotokolle und Material-Prüfzeugnisse zur Verfügung gestellt. Auch weitere Serviceleistungen rund um das Produkt gehören heute wie selbstverständlich zum Angebot.

Auf mittlerweile über 20 technologisch aktuellen Fertigungseinheiten produziert PreciTec Ihre Produkte wirtschaftlich, zuverlässig und termingerecht:

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Aufgabenstellungen!

Großer Stein 2006

Weststraße 2010